Kassengipht 01 Hicktown Records ®

Kassengipht

Punk, Rock aus München, Bayern!

Presented by Hicktown Records ®
By using this site you agree to our Privacy Policy.

Info

Echte Musik ist nicht perfekt, sie ist der Sound der Straße – entstanden im Dreck!

Und genau das ist die Musik von Kassengipht – purer, dreckiger, schonungslos ehrlicher Punk! Aber nicht nur Dreck ist zu hören, sondern auch tiefgründige Texte, die auch mal eher ungewöhnliche Themen behandeln.
Die Bandgründung war, vor allem für eine Punkband, doch recht ungewöhnlich – nämlich über eine Kontaktanzeige. Doch schnell kristallisierte sich heraus, dass man sich sowohl menschlich als auch rhythmisch auf einer Wellenlänge bewegte. So ging es 2015 los, auch wenn der Name Kassengipht erst viel später entstand.

Die musikalische Ausrichtung jedoch war bereits von Anfang an klar: …halt schon Punkrock, aber anders!
Textlich werden daher, außer der (fast schon obligatorischen) Liedern über Bierkonsum, Alkohol und Saufen, in diesem Genre auch eher ungewöhnliche Themen behandelt. Songwriter Sascha legt dabei besonderes Augenmerk auf die Formulierungen, die sich auf deutlich höherem Niveau bewegen und auch den Wortwitz nicht außen vor lassen. “Reim dich oder ich fress dich” findet man hier nicht!

2019 entschieden sich die 3 Jungs eine Platte aufzunehmen und fanden in Hicktown Records nicht nur ein Studio, dass Bock hatte auf guten, handgemachten, ehrlichen Punk und deshalb wurden sie auch gleich unter Vertrag genommen.

Mit ihrem Debut-Album Reizend wollen Kassengipht den Punkrock keineswegs neu definieren, aber in jedem Fall frischen Wind in das Genre bringen und das gelingt ihnen bisher ziemlich gut.

Message

Music

Fotos

Videos

Featured By

logo-hicktown-records-jpc-black